Über mich - Zweiradfaszination

Zweiradfaszination
Markus Trafelet
Leidenschaften ...
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ich bin 1953 in Niederbipp Kanton Bern (Schweiz) geboren. Nach der Motorradmechaniker Lehre in Kreuzlingen am Bodensee bin ich 1973 nach Deutschland "ausgewandert". Hier habe ich 1979 meinen Zweiradmeister gemacht. Von 1980-1990 selbständiger Handwerksmeister mit Rep. und Verkauf von Motorrädern. 1983 wurde ich von der Handwerkskammer Dortmund zum vereidigten Sachverständigen ernannt. Schwerpunkt.- Gerichtsgutachten-Unfallrekonstruktionen-Motorentechnik.
1991 übernahm ich die Aufgabe des Betriebsleiters und Ausbilders für Zweiradmechaniker in Lünen an einem Ausbildungszentrum. Heute genieße ich meinen wohlverdienten Ruhestand und widme mich meinen Hobbys.

Meine Hobbys und Sportaktivitäten. 1969-1973 Seitenwagenrennen (Motocross). Danach bis vor kurzem Schießsport, Pistole und Langwaffe. (Bis die Augen nicht mehr wollten). Fahre bis heute noch meine 6 Zylinder CBX 1000 und meine 3-Rad Moto Guzzi

Heute widme ich mich meinen Oldtimern, meinen Obstplantagen (Herstellung von Likör) und allem was Spaß macht.

Ich finde es schön, dass ihr meine Seite besucht. Ich hoffe mit dieser Seite, die immer im Aufbau sein wird, einigen von euch ein paar Tips und Tricks geben zu können. Viele von euch haben den Beruf des "Schraubers" nie erlernt und sind vielleicht froh etwas Hilfe zu erhalten. Scheut euch nicht Probleme anzusprechen. Ich werde versuchen euch zu helfen. Das ganze natürlich kostenfrei,- denn das Leben ist teuer genug.

Alle Bilder dienen auch als kleines Nachschlagewerk für den Zusammenbau von bestimmten Maschinen. Ihr wisst selber, man kann nach der Zerlegung nie genug Bildmaterial haben.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü